Guidos Homepage

Herzlich willkommen auf meiner

Josquin Desprez

Seite. Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau, und ich glaube, das wird noch lange dauern, da ich viel vorhabe.
Geplant ist eine Seite mit umfassenden Informationen zu Josquins Leben und zu seinen Werken. Meine Beschäftigung mit diesem Komponisten gipfelte bislang in der Abfassung meiner Staatsarbeit, die sich intensiv mit der Missa La Sol Fa Re Mi auseinandersetzte. Daher ist auch diese Messe zunächst als zentraler Bestandteil dieser Seite geplant. Jedoch sollen im Laufe der Zeit auch zu anderen Werken Josquins Seiten hinzukommen, so dass auf lange Sicht ein umfassendes Nachschlagewerk entsteht, mit vielen Informationen aller Art zu den verschiedensten Aspekten rund um die rätslhafte Figur Josquins.

Eine umfassende, dokumentierte Linkliste soll das Angebot abrunden, wenn auch das momentane Angebot an Josquin-Webseiten eher dürftig ist.

 

© 2001 by Guido Heidloff